Struktur- und
Wirtschaftsf├Ârderung

Kreis Euskirchen
J├╝licher Ring 32

53879 Euskirchen
Tel.: 02251/15-189
Fax: 02251/15-581

Hubert vom Venn

Hubert vom Venn

Hubert vom Venn (Foto: Heike Eisenmenger) - Hubert vom Venn
Hubert vom Venn, geboren 1953, gelernter Journalist. Neun Jahre bei einer Tageszeitung beschäftigt. Seit 1983 freiberuflich tätig. TV-Arbeit für Musiksendungen und  Serien. Schrieb für die ARD Quiz-, Humor- und Satire- und für "RTL PLUS"/"Radio Luxemburg" Radio- und Fernseh- Für BRF und WDR als Moderator tätig. Als Hubert vom Venn 750 Rundfunk- und TV-Beiträge für WDR und BRF geschrieben und moderiert. War von 1995 bis 2014 Künstl. Leiter der Arbeitsgemeinschaft "Nordeifeler Theater" und "Venn´s Theater“ Roetgen Tritt seit 1993 als Kabarettist auf - ab  2013 mit Achim Konejung. Regelmäßige Kolumnen in zwei Zeitungen. Hubert vom Venn ist seit 2010  Gewerkschaftsvorsitzender des "Bezirksverein Aachener Presse" im Deutschen Journalisten-Verband. Goldene und silberne Ehrennadel der Journalisten-Gewerkschaft. Er ist seit 1986 mit Ingrid Peinhardt-Franke, Soziologin, Journalistin und Kultur-Pädagogin verheiratet und hat eine Tochter, Katharina (* 1991). 

»Doch als Kabarettist hat er sein Scherflein dazu beigetragen, dass die Eifel heute eher eine modische Geisteshaltung als eine geographische Bezeichnung ist.«
("Aachener Nachrichten", 20.6.12)

Our website is protected by DMC Firewall!