Struktur- und
Wirtschaftsf├Ârderung

Kreis Euskirchen
J├╝licher Ring 32

53879 Euskirchen
Tel.: 02251/15-189
Fax: 02251/15-581

Hubert vom Venn

Hubert vom Venn

Hubert vom Venn (Foto: Heike Eisenmenger) - Hubert vom Venn
Hubert vom Venn, geboren 1953, gelernter Journalist. Neun Jahre bei einer Tageszeitung beschäftigt. Seit 1983 freiberuflich tätig. TV-Arbeit für Musiksendungen und  Serien. Schrieb für die ARD Quiz-, Humor- und Satire- und für "RTL PLUS"/"Radio Luxemburg" Radio- und Fernseh- Für BRF und WDR als Moderator tätig. Als Hubert vom Venn 750 Rundfunk- und TV-Beiträge für WDR und BRF geschrieben und moderiert. War von 1995 bis 2014 Künstl. Leiter der Arbeitsgemeinschaft "Nordeifeler Theater" und "Venn´s Theater“ Roetgen Tritt seit 1993 als Kabarettist auf - ab  2013 mit Achim Konejung. Regelmäßige Kolumnen in zwei Zeitungen. Hubert vom Venn ist seit 2010  Gewerkschaftsvorsitzender des "Bezirksverein Aachener Presse" im Deutschen Journalisten-Verband. Goldene und silberne Ehrennadel der Journalisten-Gewerkschaft. Er ist seit 1986 mit Ingrid Peinhardt-Franke, Soziologin, Journalistin und Kultur-Pädagogin verheiratet und hat eine Tochter, Katharina (* 1991). 

»Doch als Kabarettist hat er sein Scherflein dazu beigetragen, dass die Eifel heute eher eine modische Geisteshaltung als eine geographische Bezeichnung ist.«
("Aachener Nachrichten", 20.6.12)

DMC Firewall is a Joomla Security extension!